Herbsttagung 2018 der meisterteam Modulgruppe im Ökodorf Sieben Linden
Neu im Team: Jannek Gerke
28. November 2018
 

Herbsttagung 2018 der meisterteam Modulgruppe im Ökodorf Sieben Linden

Die diesjährige Herbsttagung der Modulgruppe fand vom 9. – 10. November in der Altmark in der Nähe von Salzwedel statt. Der Küchenspezialist Loth aus Salzwedel OT Pretzier zeigte seinen Kollegen nicht nur seinen Betrieb, sondern organisierte für den Samstag einen Tag im nahe gelegenen Ökodorf Sieben Linden. Dort war die Gruppe vor genau 10 Jahren schon einmal zu einer ihrer Tagungen zu Gast und hat sich die ersten Strohballenhäuser Deutschlands zeigen und erläutern lassen.

Diesmal ging es um die Breite der Nachhaltigkeit, insbesondere die sozialen Aspekte und ihre Verknüpfung mit wirtschaftlichen Notwendigkeiten, aber auch die daraus entstehenden Chancen. Tenor am Ende der Tagung: die Breite der Nachhaltigkeit, ihre vielen Facetten, darüber mehr zu wissen, bereichert nicht nur das Wissen der Tagungsteilnehmer sondern ist wichtig für uns als Unternehmer aber auch für die Gesellschaft.

Herr Stumpe ist Mitglied der Modulgruppe und kam mit vielseitigen Eindrücken zurück.

Modul steht für Meisterteam organisiert den Umweltschutz langfristig. Die Mitglieder dieser Fachgruppe der Meisterteam-Verbundgruppe engagieren sich seit vielen Jahren für Umwelt- und Naturschutz, verarbeiten in ihren Betrieben Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und sind alle seit mehreren Jahren nach den strengen Umweltstandards FSC® und PEFC™ zertifiziert.