Aktuelles
27. August 2020

Team-Verstärkung im Handwerk gesucht

Wir suchen Dich: Du hast eine Ausbildung im Tischlerhandwerk (oder ähnliche Gewerke), bist interessiert, über das Tischlerhandwerk hinaus auch in anderen Gewerken zu arbeiten und suchst eine neue Perspektive. Wir suchen Menschen, die neben der Arbeit als Tischler Lust auf Renovierung und Neuverlegung von hochwertigen Parkett- und Dielenböden und auf effiziente, ökologisch verantwortliche energetische Sanierung im Altbau haben. Du solltest ein paar Jahre Berufserfahrung haben und körperlich fit sein. Wir bieten tarifliche Bezahlung, ein gutes Team, viele Extras.
27. August 2020

Röwekamp & Stumpe jetzt auch in Münster

Wir eröffnen in Münster an der Warendorfer Straße 38 unser Ladengeschäft "Handel & Handwerk". Dort können Sie sich auf ein Farbmischcenter mit 780 natürlichen Farbtönen, auf Naturfarben, Öle, Wachse, Lasuren und Lacke, auf Naturbaustoffe, organische Fußböden aus Holz, Linoleum oder Kork, auf Lehmprodukte und natürlich auf ausgiebige Beratung zu unseren Handwerksleistungen rund um den Bau freuen. Die Öffnungszeiten erfahren Sie im Artikel.
3. August 2020

Unsere neuen Auszubildenden: Varis Kampe und David Timmermann

Mit Datum 1.8.2020 werden gleich zwei neue Auszubildende im Team begrüßt. Wir freuen uns über Varis und David, die beide in einem Praktikum bei uns ihren Berufswunsch überprüft haben und sich dann dafür entschieden haben, die Ausbildung bei uns zu starten. Herzlich willkommen im Team!
22. Juli 2020

Auszeichnung für gesellschaftliche Verantwortung -CSR

14.07.2020 Verleihung der Urkunde durch Landrat Dr. Gericke im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Pieper und Wirtschaftsförderer Andreas Bäumer, Frau Michalszak Hülsmann, GfW und Dr. Udo Westermann, CSR Kompetenzzentrum Münsterland. Vielen Dank auch an die Gastgeberin Magdalena Münstermann. Gemeinsam mit ihr stellvertretend für die Bernd Münstermann GmbH&Co.KG und dem Team von Arbeit+Pflege aus Telgte wurden wir als Telgter Betriebe bei Münstermann für unsere Arbeit und Entwicklung mit dem Thema CSR geehrt.
29. Juni 2020

Antonia Stumpe und Jonathan Schmitz beenden erfolgreich ihre Ausbildungszeit als Tischler

Unsere Auszubildenden Antonia und Jonathan sind erfolgreich geprüfte Tischlergesellen.
16. Juni 2020

Gebäudeenergieberater und Blower Door Messtechniker

Unser Kollege, der Bauingenieur Nils Röwekamp hat erfolgreich gleich zwei Weiterbildungen abgeschlossen. Wir freuen uns mit ihm und sind stolz auf seine Leistung! Ab sofort können interessierte Kunden seine Beratung als Gebäudeenergieberater in Anspruch nehmen.
11. März 2020

Handwerker-Schulung: Baustoff Lehm – Innovation der Natur

Nils Röwekamp und Jannek Gerke nahmen an einer Handwerkerschulung zum Baustoff Lehm teil. 2 Tage lang lernten sie viel über Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten von Lehm. Lehm kommt in vielfältiger Weise zum Einsatz: z.B. Lehmputz auf Wandheizung, Innendämmung, im Trockenbau, Stampflehmbau... Viel Spaß hat auch der praktische Teil der Schulung gemacht!
25. Februar 2020

Politik trifft Handwerk

Am 20. Februar 2020 erhielten wir Besuch von münsterländischen Vertretern der SPD, die sich einen Eindruck von unserem Betrieb verschaffen wollten. Wie lassen sich Wirtschaftlichkeit und Ökologie vereinbaren? Was war der Impuls für uns, diese Ausrichtung zu wählen und wie sind unsere Erfahrungen in den 18 Jahren unserer Arbeit vor Ort? Es wurde ein interessanter Gedankenaustausch, denn auch wir hatten einige Fragen und Anregungen an die Politik zu den Themen Mobilität, Bürokratie im Mittelstand, Ungleichbehandlung von Auszubildenden und Studierenden, Ausbildung und Bildung allgemein...
19. Februar 2020

Ein schöner Artikel in „Wirtschaft Münsterland“ 1/2020

In der ersten Ausgabe des Magazins "Wirtschaft Münsterland" für den Kreis Warendorf stand einer schöner Bericht über uns zum Thema "Nachhaltiges Handwerk"
5. Februar 2020

Wir sind Klimaneutrales Unternehmen! Auch 2020!

Das Thema Nachhaltigkeit ist Bestandteil unseres Leitbilds. Auch 2020 sind wir wieder Klimaneutrales Unternehmen.
3. Februar 2020

Achter und letzter CSR Workshop in unserem Betrieb

Der 8. und letzte Workshoptermin mit unserer Gruppe und dem Kompetenzzentrum CSR Münsterland fand bei uns im Betrieb statt. Neben aktuellen Themen, lebhafter Diskussion und vielen Informationen zum Abschluss und zum Schreiben des CSR Reports gab es einen anschaulichen Vortrag von Sarah Held von HeldDesign aus Münster.
12. Dezember 2019

Weihnachtswanderung 2019

Unsere diesjährige Weihnachtswanderung führte uns nach Bad Iburg. Nach einem geführten Rundgang über den Baumwipfelpfad und das Landesgartenschau-Gelände 2018 ging es nach einer kurzen Stärkung noch zu einer "Schlossplauderei" in das Schloss Bad Iburg. Gegessen haben wir abschließend im wunderschönen Kroneck-Salis. Wir haben schöne Aus- und Einblicke gewonnen und in den Höhen des Baumwipfelpfades mal die Perspektive gewechselt. Tief beeindruckt waren wir vom unglaublich breit gefächerten Wissen von Herrn Nienbecker, der uns durch (fast) alle Winkel des schönen Schlosses geleitete.
28. November 2019

Erfolgsfaktor Familie…

Wir haben am Fortschrittsindex Vereinbarkeit von Familie und Beruf teilgenommen. Bereits 2010 sind wir in der Kategorie Kleinunternehmen als Familienfreundlicher Betrieb ausgezeichnet worden. Aktuell finden sich unsere Grundsätze dazu in der Arbeit zum Thema corporate social responsibility im Handlungsfeld Mitarbeiter wieder. In dem Zusammenhang haben wir unsere Aktivitäten zum Thema Familienfreundlichkeit im Fortschrittsindex des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend überprüft.
19. November 2019

Herbsttagung 2019 der meisterteam Modulgruppe im Münsterland

Herbsttagung 2019 der meisterteam Modulgruppe im Münsterland. Modul steht für "Meisterteam organisiert den Umweltschutz langfristig". Die Mitglieder dieser Fachgruppe der Meisterteam-Verbundgruppe engagieren sich seit vielen Jahren für Umwelt- und Naturschutz, verarbeiten in ihren Betrieben Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und sind alle seit mehreren Jahren nach den strengen Umweltstandards FSC® und PEFC™ zertifiziert. Ein Tag der Modultagung fand bei uns in Raestrup statt.
5. November 2019

Bericht auf der Homepage der Fachinnung Holz und Kunststoff Warendorf

Auf der Homepage der Innung wird über uns berichtet. Das freut uns sehr!