Aktuelles
1. Juli 2021

Ein neuer Tischler-Geselle

Unser Auszubildender Henry Grote hat die Gesellenprüfung bestanden! Mit gerade mal 20 Jahren ist er fertig ausgebildeter Tischlergeselle. Wir freuen uns sehr und sind mit ihm gemeinsam stolz auf die erbrachte Leistung.
21. Juni 2021

Radtour Altbausanierung

Radtour Altbausanierung am 19.06.2021 Wir hatten gemeinsam mit der Interior Designerin Nadia Geißler aus Telgte zu einer Radtour eingeladen, die mit einem Vortrag zum Baustoff Lehm startete. Danach machte sich die gesamte Gruppe von Münsters Osten auf den Weg nach Telgte. Das Ziel war ein saniertes Einfamilienhaus aus dem Jahr 1979 in Telgte. Die Besucher konnten dort selbst erleben, wie die Auswahl des Baumaterials und der natürlichen Rohstoffe sich auf das Raumgefühl, den Geruch und das Wohlbefinden auswirken.
30. März 2021

Auf der Walz: Wandergesell*innen im Tischlerhandwerk

Diese Woche gab es seltenen Besuch: eine Wandergesellin im Tischlerhandwerk stand plötzlich vor der Tür und begrüßte uns auf traditionelle Art mit einem langen Spruch in Reimform, um ihre Dienste anzubieten. Leider können wir sie zur Zeit bei uns nicht unterbringen. Immerhin konnten wir sie an einen anderen Betrieb vermitteln, wo ihre Hilfe gern gesehen war. Einer unserer ehemaligen Auszubildenden ist zur Zeit auch noch auf der Walz. Die Corona-Pandemie erschwert den Wandergesellinnen und -gesellen die Walz und macht das Reisen ins Ausland zur Zeit fast unmöglich. Wenn Ihr Wandergesell*innen trefft, nehmt sie mit, spendiert ihnen etwas zu essen und seid nett zu ihnen. Die Walz ist eine tolle Tradition!
30. März 2021

Weiterbildung: FARBSPRECHSTUNDE mit Nathalie Pagels

Wir haben uns weitergebildet und ein Online-Farb-Seminar für Planer im Architekturbereich bei der Düsseldorfer Diplom-Farbberaterin Nathalie Pagels besucht. In dem zweiteiligen Aufbau- Seminar übten wir anhand einzelner Projekte der Teilnehmer die Hinführung, Entwicklung und Konzeption einer stimmigen Farbgebung anhand einer aktuellen Auswahl von RAL Farben. Für unser Team hat Dorothee Stattmann teilgenommen und als Projekt unsere erweiterte Ausstellung in Raestrup mitgenommen. Zur Zeit sind dort noch alle Wände bis auf eine Lehmwand weiß - gemeinsam werden wir nun die gewonnenen Erkenntnisse umsetzen. Es bleibt spannend!
12. Februar 2021

Neu im Team: Tischlermeister Arnd Tuschen

Der erfahrene Tischlermeister ist im Februar zu unserem Team dazugestoßen. Der Allrounder wird die Arbeitsvorbereitung im Bereich Bauelemente, Fußbodenbearbeitung, Innenausbau und Möbelbau unterstützen und auch bei Montagen und in der Werkstatt tätig werden. Herzlich willkommen bei uns!
3. Februar 2021

Kreative Holzgestaltung bei Röwekamp & Stumpe

Im Januar in den Westfälischen Nachrichten
16. Dezember 2020

Coronabedingte Schließung des Ladens in Münster. Was weiterhin geht…

Ab heute ist unser Laden in Münster an der Warendorfer Straße leider geschlossen. Bestellungen und Abholungen sind nach Absprache möglich. Melden Sie sich gern. Wir mischen Farben und Lacke oder stellen Ware zur Abholung bereit. Auch Beratungen führen wir telefonisch durch. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!
11. November 2020

Ein schöner Artikel über unseren neuen Laden im „Malerblatt“ – November 2020″

In der November-Ausgabe des Malerblatts steht ein schöner Bericht über unseren neuen Laden. Das freut uns sehr. In dem Beitrag finden Sie die den Link zum ganzen Artikel.
27. August 2020

Team-Verstärkung im Handwerk gesucht

Wir suchen Dich: Du hast eine Ausbildung im Tischlerhandwerk (oder ähnliche Gewerke), bist interessiert, über das Tischlerhandwerk hinaus auch in anderen Gewerken zu arbeiten und suchst eine neue Perspektive. Wir suchen Menschen, die neben der Arbeit als Tischler Lust auf Renovierung und Neuverlegung von hochwertigen Parkett- und Dielenböden und auf effiziente, ökologisch verantwortliche energetische Sanierung im Altbau haben. Du solltest ein paar Jahre Berufserfahrung haben und körperlich fit sein. Wir bieten tarifliche Bezahlung, ein gutes Team, viele Extras.
27. August 2020

Röwekamp & Stumpe jetzt auch in Münster

Wir eröffnen in Münster an der Warendorfer Straße 38 unser Ladengeschäft "Handel & Handwerk". Dort können Sie sich auf ein Farbmischcenter mit 780 natürlichen Farbtönen, auf Naturfarben, Öle, Wachse, Lasuren und Lacke, auf Naturbaustoffe, organische Fußböden aus Holz, Linoleum oder Kork, auf Lehmprodukte und natürlich auf ausgiebige Beratung zu unseren Handwerksleistungen rund um den Bau freuen. Die Öffnungszeiten erfahren Sie im Artikel.
3. August 2020

Unsere neuen Auszubildenden: Varis Kampe und David Timmermann

Mit Datum 1.8.2020 werden gleich zwei neue Auszubildende im Team begrüßt. Wir freuen uns über Varis und David, die beide in einem Praktikum bei uns ihren Berufswunsch überprüft haben und sich dann dafür entschieden haben, die Ausbildung bei uns zu starten. Herzlich willkommen im Team!
22. Juli 2020

Auszeichnung für gesellschaftliche Verantwortung -CSR

14.07.2020 Verleihung der Urkunde durch Landrat Dr. Gericke im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Pieper und Wirtschaftsförderer Andreas Bäumer, Frau Michalszak Hülsmann, GfW und Dr. Udo Westermann, CSR Kompetenzzentrum Münsterland. Vielen Dank auch an die Gastgeberin Magdalena Münstermann. Gemeinsam mit ihr stellvertretend für die Bernd Münstermann GmbH&Co.KG und dem Team von Arbeit+Pflege aus Telgte wurden wir als Telgter Betriebe bei Münstermann für unsere Arbeit und Entwicklung mit dem Thema CSR geehrt.
29. Juni 2020

Antonia Stumpe und Jonathan Schmitz beenden erfolgreich ihre Ausbildungszeit als Tischler

Unsere Auszubildenden Antonia und Jonathan sind erfolgreich geprüfte Tischlergesellen.
16. Juni 2020

Gebäudeenergieberater und Blower Door Messtechniker

Unser Kollege, der Bauingenieur Nils Röwekamp hat erfolgreich gleich zwei Weiterbildungen abgeschlossen. Wir freuen uns mit ihm und sind stolz auf seine Leistung! Ab sofort können interessierte Kunden seine Beratung als Gebäudeenergieberater in Anspruch nehmen.
11. März 2020

Handwerker-Schulung: Baustoff Lehm – Innovation der Natur

Nils Röwekamp und Jannek Gerke nahmen an einer Handwerkerschulung zum Baustoff Lehm teil. 2 Tage lang lernten sie viel über Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten von Lehm. Lehm kommt in vielfältiger Weise zum Einsatz: z.B. Lehmputz auf Wandheizung, Innendämmung, im Trockenbau, Stampflehmbau... Viel Spaß hat auch der praktische Teil der Schulung gemacht!