Aktuelles
12. Januar 2018

TOP Ausbildungsbetrieb 2018

Das Siegel des Fachverbands Tischler NRW wird von den Innungen jedes Jahr neu an verdiente Ausbildungsbetriebe verliehen.
12. Januar 2018

Auf der Walz! Der Wandergeselle Malte Hoppen bei Röwekamp & Stumpe

Der Wandergeselle Malte Hoppen unterstützte uns von Mitte November bis Mitte Dezember 2017. Nach langer Zeit kehrte bei uns mal wieder ein Wandergeselle ein und fragte nach Arbeit. Malte kam uns wie gerufen und ein Kämmerchen als Bleibe war auch schnell gefunden. Mehr dazu im Beitrag.
12. Januar 2018

Veranstaltung „Führung im digitalen Zeitalter“ in Düsseldorf

Auf eine Einladung des NRW Wirtschaftsministeriums nahmen wir am 6. Dezember 2017 an einer Veranstaltung zum Thema Führung und Digitalisierung teil. Die Veranstaltung, die von Prof. Dr. Andreas Pinkwart (Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen) eröffnet wurde, hatte ein Podium mit sehr unterschiedlichen Unternehmerpersönlichkeiten und deren Ideen und Umsetzungen zu bieten. Sehr bereichernd !
12. November 2017

Neu im Team: Tischlergeselle Tobias Nagler

12. Oktober 2017

Azubis auf Bildungsreise in Finnland

Im Herbst 2017 konnten unsere neuen Auszubildenden Antonia und Jonathan kurzentschlossen an einer Bildungsreise nach Finnland teilnehmen. Das damit verbundene Projekt diente zur Entwicklung einer Handy-App in englischer Sprache, die Jugendlichen die Möglichkeiten und viele Informationen über Arbeits- und Schulwelt in Deutschland und Finnland vermittelt. Weitere Bilder finden Sie im Beitrag.
13. September 2017

NEU – unter Roewekamp_Stumpe oder #roewekampundstumpe finden Sie uns bei Instagram.

NEU - unter Roewekamp_Stumpe oder #roewekampundstumpe finden Sie uns bei Instagram.
10. September 2017

Die „spurtenden Spechte“ beim Münster-Marathon

Bereits zum zweiten Mal hat die Handwerkskammer Münster Betrieben die Möglichkeit eröffnet, beim Münster-Marathon als Staffel teilzunehmen. Für unseren Betrieb sind Matthias Scholz und Rike Erpenbeck gestartet.
7. September 2017

„Zertifizierung leichtgemacht“ – Artikel in der Fachpublikation BM (Innenausbau, Möbel, Bauelemente)

Artikel in der Fachpublikation BM (Innenausbau, Möbel, Bauelemente) mit einem Porträt unseres Betriebes im Hinblick auf unsere Zertifizierungen.
15. Juli 2017

Alexander Stenner beendet erfolgreich seine Ausbildungszeit als Tischler

Seine geräucherte Runddeckeltruhe hätte ihm beinahe den letzten Nerv geraubt - doch nun ist unser zwölfter Auszubildender erfolgreich geprüfter Tischlergeselle und am 15.07. feierlich von seinen Verpflichtungen als Auszubildender losgesprochen worden.
22. Mai 2017

Handarbeit Bildwerk – Schülerfilm über Röwekamp&Stumpe unter den Besten 10!

Schon seit einigen Jahren beteiligen wir uns am Projekt Handarbeit Bildwerk des Gymnasiums Telgte. Dazu kommen an einem Tag Schüler des hiesigen Maria-Sybille-Merian-Gymnasiums in den Betrieb, um das Thema Handwerk mit künstlerischen Mitteln darzustellen.
19. Mai 2017

Diamantener Meisterbrief Heinrich Brokamp

Unser hochgeschätzter Verpächter Heinrich Brokamp bekam von der Handwerkskammer Münster seinen diamantenen Meisterbrief verliehen. Vor genau 65 Jahren hat er seinen Meisterbrief im Tischlerhandwerk erhalten.
12. Mai 2017

Gemeindezentrum Johanneskirche Telgte – Arbeiten abgeschlossen

Das Gemeindezentrum, dass vor vier Jahren noch vom Abriss bedroht war, erstrahlt heute in neuem Glanz und bietet der Kirchengemeinde St. Marien, dem Kindergarten und vielen Vereinen und Gruppen eine neue Aktionsfläche für ein aktives und lebendiges Gemeindeleben.
30. April 2017

Schülerpraktikum 2017 – praktisch lernen

In unserem Betrieb werden regelmäßig Schülerpraktika (Telgter Modell), aber auch Praktika von Interessenten am Ausbildungsberuf Tischler oder sogar Betriebspraktika von Studierenden abgehalten.
14. April 2017

Treffen der ehemaligen Auszubildenden am Karfreitag 2017

Bis heute haben wir bereits fünf junge Frauen und sechs junge Männer zu Tischlern ausgebildet. Das war Anlass, die Ehemaligen zu einem lockeren Treffen und Struwenessen einzuladen. Sechs Ehemalige waren der Einladung gefolgt.
21. März 2017

Eröffnung und Einsegnung der profanierten Johanneskirche Telgte

Die profanisierte Johanneskirche ist unter großer Beteiligung der Telgter Bevölkerung nach langer Umbauzeit eröffnet worden. Der moderne Kirchenbau aus den 1960iger Jahren ist nun zu einem Gemeindezentrum und zu einem erweiterten Kindergarten umgeplant worden.