Politik trifft Handwerk
Ein schöner Artikel in „Wirtschaft Münsterland“ 1/2020
19. Februar 2020
Handwerker-Schulung: Baustoff Lehm – Innovation der Natur
11. März 2020
 

20. Februar 2020

Wir erhielten Besuch von münsterländischen Vertretern der SPD, die sich einen Eindruck von unserem Betrieb verschaffen wollten.

Wie lassen sich Wirtschaftlichkeit und Ökologie vereinbaren? Was war der Impuls für uns, diese Ausrichtung zu wählen und wie sind unsere Erfahrungen in den 18 Jahren unserer Arbeit vor Ort?

Es wurde ein interessanter Gedankenaustausch, denn auch wir hatten einige Fragen und Anregungen an die Politik zu den Themen Mobilität, Bürokratie im Mittelstand, Ungleichbehandlung von Auszubildenden und Studierenden, Ausbildung und Bildung allgemein.

Anschließend gab es einen Rundgang durch unseren Betrieb und die Werkstatt. Dabei wurden Themen wie Bindung von Fachkräften, zertifizierte Waldwirtschaft und die verschiedenen Standbeine unseres Betriebes besprochen und gezeigt.

Wir bedanken uns bei dem Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup, MdB, dem Landtagsabgeordneten André Stinka , sowie deren Mitarbeiter und Mitarbeiterin wie auch bei Franz Ludwig Blömker, Mitglied Kreistag und stellv. Bürgermeister der Stadt Warendorf und Bernhard Ossege, Ratsmitglied der Stadt Warendorf für die anregenden Gespräche und das Interesse an unserer Arbeit wie auch an unseren Ansichten.