Wir sind Klimaneutrales Unternehmen!
Vorwort in den „Perspektiven“ des Fachverbandes Tischler NRW / Ausgabe 09/19
20. September 2019
Bericht auf der Homepage der Fachinnung Holz und Kunststoff Warendorf
5. November 2019
 

Das Thema Nachhaltigkeit ist Bestandteil unseres Leitbilds.

Im Rahmen eines Workshops mit weiteren 20 Unternehmen aus dem Münsterland bearbeiten wir unter der Regie des CSR Kompetenzzentrums Münsterland seit 2018 weitere Themen der Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen. Der Plan, die eigene CO2 Bilanz zu erstellen, existiert schon länger. Nun haben wir mit Forum Zukunft eine Organisation gefunden, die uns bei der Erstellung beraten und unterstützt hat und uns auch zertifizierte Projekte zum Ausgleich unseres CO2 Verbrauchs empfehlen konnte.

Wir haben uns für zwei Projekte in Südamerika (in Panama und Uruguay) entschieden, die mit Waldschutz bzw. Waldanpflanzung zu tun haben.