Marathon in Münster – mit Handwerkerstaffel aus Raestrup
TOP Ausbildungsbetrieb
19. Juli 2016
5000 km voll – eine kleine Fitnessgeschichte
1. Oktober 2016
 

Mit den "spurtenden Spechten" war eine Staffel eines Tischlerbetriebes aus Raestrup beim Marathon in Münster am Sonntag vertreten.

Die Handwerkskammer hatte für Betriebe ein Kontingent Plätze für die Staffel beim Marathon Münster bereitgestellt und so waren einige Teams aus fitten Handwerkern morgens um neun am Start.

Für die motivierten Raestruper Läufer war vor allem das Erlebnis entscheidend - bei bestem Spätsommerwetter war vor allem der Zieleinlauf für den jüngsten der "Spechte" eine tolle Erfahrung für den 16-jährigen Laszlo Erpenbeck. "An den vielen Menschen, die uns angefeuert haben, vorbei zum Ziel auf dem Prinzipalmarkt zu laufen, war großartig!" So waren alle am Ende sehr zufrieden und stolz.

Auf dem Foto v.l.n.r. Hans Stumpe, Matthias Scholz, Laszlo Erpenbeck Team Spurtenden Spechte